Toggle navigation
Datenzentrum
NP Gesäuse
Startseite
Daten
Publikationen
Projekte
Kontakt
Weitere Datenzentren
Nationalparks Austria NPA
Auswahl anwenden
Eintrag Nr. 34634
Bildung für nachhaltige Entwicklung und außerschulische Lernorte als wichtige pädagogische Elemente in Volksschulen am Fallbeispiel der Nationalpark Gesäuse Partnerschulen
Übergeordnete Einträge
ID
TITEL
DATENTYP
AUTOR
JAHR
32483
Universitäre Abschlussarbeiten Nationalpark Gesäuse
Project
Nationalpark Gesäuse GmbH
2002
32470
Sozioökonomische Arbeiten allgemein
Project
Fachbereich Naturschutz und Naturraum
2002
Weitere Informationen
http://www.parcs.at/npg/pdf_public/2019/34634_20191031_085455_Kettler2017-BildungfrnachhaltigeEntwicklung.pdf
Interne Informationen
-
Externe Informationen
-
Datentyp
Publication
Dateiname
-
Pfad
Y:\Naturschutz\329_Diplomarbeiten
Alternativ/Online Name
-
Autor/Ersteller
Kettler, Stefan
Medium
File (digital)
Jahr
2017
Monat
0
Aufbewahrungsort
FBN GSD 038
Bemerkungen/Beschreibung
Diese Arbeit klärt, inwieweit Bildung für nachhaltige Entwicklung und außerschulische Lernorte wichtige (Bildungs-) Elemente in Volksschulen darstellen. Darauf basierend wird die derzeitige Kooperation mit dem Nationalpark analysiert und abgeleitet, ob es sinnvoll ist, einen handlungs- und projektorientierten Unterricht an außerschulischen Lernorten in den Regelunterricht einfließen zu lassen. Somit wird die Frage, ob (Schul-) Programme, wie vom Nationalpark Gesäuse, in den Schulalltag eingebaut werden sollen, beantwortet.
Abgeleitete Einträge
-